Ter­mi­ne, Ter­mi­ne, Ter­mi­ne

    Co­ro­na hat uns voll im Griff

    Corona hat unser Leben in einschneidender Art und Weise verändert. Wir wollen mit Moerser Bürgerinnen und Bürgern die Erfahrung als Chance nutzen. Denn Corona hat uns gezeigt wozu wir solidarisch in der Lage sind, aber auch, wo guter Wille und Beifall nicht reichen. Corona hat gezeigt, was fehlt. Lasst uns gemeinsam in Moers einen vernünftigen und nachhaltigen Weg für die Nach-Corona-Ära einschlagen! Investitionen, die jetzt getätigt werden müssen allen Bürgerinnen und Bürgern langfristig dienen! Die Arbeitswelt hat sich verändert. Das hat an einigen Stellen schon gut geklappt, braucht aber verlässliche digitale Infrastruktur und neue Mobilitätsformen. Schulen und Weiterbildungseinrichtungen werden sich digitaler denn je neu orientieren müssen. Und bei all dem dürfen wir niemanden zurücklassen. Die Nach-Corona-Ära ist klimafreundlich. Denn die größte Herausforderung bleibt auch für uns die Klimawende. Dafür gibt es keine Lösung aus dem Labor, aber wichtige Stellschrauben in der Stadt Wohnen, Wirtschaft und Verkehr: Nur mit einem Moerser Green Deal wird es so, dass alle etwas davon haben!

    Zur Zeit keine Ver­an­stal­tun­gen

    Dieser kleine Text war unser Statement 2020 zur damaligen Situation. Mittlerweile wissen wir mehr. Einiges ist schief gelaufen. Anderes könnte besser funktionieren. Jetzt – ein Jahr später(!) – ist die Lage immer noch ernst. Ernster als wir uns vielleicht damals sogar gedacht haben.

    Aus diesem Grund finden zur Zeit auch leider keine Veranstaltungen oder Termine in der alt bekannten Art statt.