Die Vor­ste­hen­den

Gudrun Tersteegen

Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende des Kulturausschusses und stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates Schlosstheater GmbH

Elisabeth Krokowski

Gudrun Tersteegen

Ratsmitglied
57 Jahre.
Wahlbezirk 226 Kapellen-Mitte

tersteegen@gruene-moers.de

Werbetexterin. Seit 2010 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen

Ich will: Tempo 30, ÖPNV zuverlässig von Kapellen nach Düsseldorf und Dortmund im 15. Minuten-Takt,  Gewerbegebiet für Handwerks-und Kleinbetriebe auf Schacht 3, bezahlbares, klimaneutrales Baugebiet, Baumbestand ergänzen, Verkehrsberuhigung Bahnhofstraße

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

• Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt (ASPU)
  • Hauptausschuss
  • Kulturausschuss
  • Partnerschaftsverein Stazzema
  • Schlosstheater GmbH, Aufsichtsrat
  • Sparkassen Bilanz-Prüfungs-Ausschuss
  • Sparkassen Verwaltungsrat
  • Sparkassen Zweckverband Verbandsversammlung

Elisabeth Krokowski

Ratsmitglied
72 Jahre.
Wahlbezirk 303, Repelen Genend

krokowski@gruene-moers.de

Verwaltungschefin in einer Physiotherapeutischen Praxis in Teilzeit. Seit 2002 Mitglied Bündnis 9/Die Grünen

Ich will: Zuhören für die Belange der Bürger*innen in Repelen. Das gute Miteinander der verschiedenen Kulturen weiterhin fördern. Die verkehrsberuhigten Zonen fortführen. Repelen hat eine gute Infrastruktur, viel Grün, alten Baumbestand in den Siedlungen. Hier müssen wir alles tun, damit dies erhalten bleibt und in den Neubaugebieten weitergeführt wird.

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

• AK Gebühren AöR
  • Ausschuss für Bürgeranträge
  • ENNI Stadt & Service AöR
  • Integrationsrat
  • MoersMarketing GmbH, Aufsichtsrat
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Wahlausschuss
  • Wahlprüfungsausschuss

Der Orts­ver­band hat weib­li­che Dop­pel­spit­ze

08. März 2019
Auf einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in Moers wurden Elisabeth Krokowski und Gudrun Tersteegen jeweils einstimmig zu Vorsitzenden gewählt. Gudrun Tersteegen wird die Sprecherin-Aufgaben übernehmen, während Elisabeth Krokowski weiterhin zuverlässig für alles Organisatorische zuständig bleibt.

Ebenso einstimmig wurden Karl-Peter Kuschay zum Kassierer und Elisabeth Hanke-Beerens zur Schriftführerin gewählt. Als erfahrene Beisitzerin und Beisitzer stehen dem Team Sabine Demirelli und Hans Hanke zur Seite. Unser Neumitglied Christina Landwin wird mit Günther Reuys für zwei Jahre die Kassenprüfung übernehmen.
Gäste des Abends waren die beiden sympathischen zukünftigen Geschäftsführer des mit Spannung erwarteten ersten Unverpackt-Ladens TANTE PATI in Moers. Dafür gab es nicht nur viel Anerkennung, sondern auch das Versprechen, intensiv für das Konzept zu werben.

„Grüne Politik aktiv mitzugestalten…das scheint doch für immer mehr Moerserinnen und Moerser ein Anliegen zu sein. Allein in den letzten drei Monaten konnten wir sieben neue Mitglieder gewinnen, die sich aktiv einbringen wollen", freut sich Gudrun Tersteegen. In einem gemeinsamem Brief der Vorsitzenden sind mit „mehr Flächen für den Artenschutz, Bündnisse gegen Rechtsruck und Verrohung, Konzept gegen Armutsfallen für Jung und Alt, grüne Verkehrsplanung für die Innenstadt und Pendler, mehr Stadtgrün…" erste Beispiele für zukünftige Leitthemen genannt worden.

„Mit Blick auf die Europawahl wollen wir aufzeigen, wie sehr die europäische Idee auch kommunale Geschicke z.B. mit Fördertöpfen und Antworten auf Fragen des Verbraucherschutzes positiv beeinflussen kann. Im Vorfeld zur Europawahl werden wir mit dem Europaabgeordneten Martin Häusling und dem Bundestagsmitglied Oliver Krischer versierte Referenten zu Themenabende in Moers begrüßen können", ergänzt Elisabeth Krokowski.

Vor­stand des Orts­ver­ban­des

Vorsitzende: