Wir trauern um Christoph Melzer

Nachruf

12. September 2022

Christoph Melzer ist Vielen als Mitglied des Stadtrates von 1989 bis 2009 für Bündnis 90/Die Grünen in lebendiger Erinnerung.  2001 erhielt er den Ehrenring der Stadt Moers, 2009 für die 20jährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Moers das silberne Schöffensiegel.

Mit seinem Engagement für die Integration ausländischer Mitbürger:innen war Christoph Wegbereiter vorbildlicher Integrations-Angebote und Einrichtungen wie der IMBSE. Die verbindende, inspirierende Kunst und Kultur war ihm eine besondere Herzensangelegenheit.  Dem Jazzfestival, heute MoersFestival, und dem Schlosstheater ist er bis zuletzt treu geblieben.

Christoph verstarb viel zu früh in seiner zweiten Wahlheimat in Berlin.  Auch dort hinterlässt er als Grüner Politiker und Mensch seine Spuren.

Dankbar behalten wir ihn in Erinnerung und trauern mit seiner Familie und Freund:innen.

Vorsitzende und Mitglieder Bündnis 90/Die Grünen​​​​​
Fraktion im Rat der Stadt Moersund Ortsverband Moers