Schlimmer geht immer.

Gebauer beendet die traurige Bilanz als Schulministerin in Corona-Zeiten mit Furor.

27. April 2022

Wir sind fassungslos und appellieren an alle, die es trifft.  Wehrt Euch mit Verantwortung und Vernunft und testet Euch freiwillig regelmäßig. Tragt weiterhin Masken, wenn ihr wollt, um Euch und andere zu schützen.
Geht wählen!

Auf die letzten Amtstage holt sie noch einmal die große Keule raus. Treffen wird sie SchülerInnen, LehrerInnen und Familien. Kurz nach den Osterferien und völlig überraschendem Ansteigen der Infektionszahlen war heute in der Zeitung folgendes zu lesen:

„Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) verbietet den Schulen in Nordrhein-Westfalen nicht nur schulinterne Maskenregeln, sondern unterbindet nun auch freiwillige Corona-Tests. Seit dem Schulstart nach Ostern gibt es keine Testpflicht mehr. Manche Schulen wollten ihren Schülern aber Testmöglichkeiten anbieten, zumal sie noch Lagerbestände habe. Doch Gebauer lässt die Tests wieder einsammeln. „Die Rückholung wird in den kommenden Wochen beginnen und einige Zeit in Anspruch nehmen“, heißt es in einer Mail an die Schulen. Diese sollen über ein Online-System vorhandene Schnelltests melden und bis zur Abholung einlagern.“ 
(RP vom 27.04.22).

Wir sind fassungslos und appellieren an alle, die es trifft.  Wehrt Euch mit Verantwortung und Vernunft und testet Euch freiwillig regelmäßig. Tragt weiterhin Masken, wenn ihr wollt, um Euch und andere zu schützen.
Geht wählen!

 

Bündnis 90/Die Grünen 
Ratsfraktion