Punktlandung beim Tipp zur Landtagswahl NRW

17. Juni 2022

Das Ergebnis der Landtagswahl NRW wurde in der letzten Woche vom Landeswahlleiter amtlich bestätigt. Für uns Grüne in NRW wurde das bisherige vorläufige Endergebnis von 18,2 % bestätigt. Im Vorfeld haben innerhalb unserer Grünen Signal-Gruppe und auch noch am Wahlabend selbst in der "Röhre" in Moers insgesamt 25 Menschen ihre Tipps zum Wahlausgang abgegeben. Die breite Palette der notierten Tipps reichte von Vorsichtigen und Bescheidenen 15,6 % bis hin zu Euphorischen und Selbstbewussten  22,2 %.

Doch es gibt nur "Einen", der den richtigen Tipp von 18,2 % abgab und das ist André - exakt das vom Landeswahlleiter nun bestätigte Wahlergebnis war sein Tipp. Am Mittwoch, 15.06.2022, erhielt er von Monika, Sprecherin des OV, in Vertretung des gesamten OV Vorstandes, die angekündigte Überraschung. Solch ein  Anlass geht natürlich nicht ohne Sonnenblume! Dieses prächtige Exemplar wird bald aus dem Topf befreit und einen schönen Platz auf der Wildblumenwiese der Familie Hummes finden! Zusätzlich haben wir ihm einen Gutschein der "Barbara-Buchhandlung" im Werte von - na, jetzt ratet mal .... na, klar: 18,20 Euro überreicht. Wir wünschen ihm viel Freude mit seiner Überraschung und hoffen, dass die Sonnenblume prächtig gedeihen wird.

Erwähnenswert sind auch die guten Tipps von Christina Lantwin mit 18,1 % und Kathrin Olzog mit 18,3 % - auch diese beiden zeigten ein gutes Gespür zum Wahlausgang.

Die nächste Wahl wird die Europa-Wahl in 2024 sein. Wir haben also jetzt erstmal 2 Jahre eine ruhigere Zeit, aber zur Vorbereitung der Europa-Wahl hier die Anfrage des Vorstandes an André, Christina und Kathrin: Seid ihr die nächste "Tippzentrale" und organisiert den Ablauf?

Euer OV Vorstand dankt euch schon jetzt :-) !!!