NRW Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Mona Neubaur kommt nach Moers

Prominente Unterstützung zur Landtagswahl am 15. Mai 2022

27. April 2022

Die B‘90/GRÜNEN aus Moers und Neukirchen-Vluyn organisieren vor dem Hintergrund des in die heiße Phase übergehenden Wahlkampfs eine Town-Hall-Veranstaltung mit der NRW-Landesvorsitzenden der GRÜNEN Mona Neubaur am 27.April 2022.

Inhaltliche Schwerpunktthemen der Veranstaltung werden zentrale Wahlkampfbereiche der B‘90/GRÜNEN wie die Bedeutung der Energiewende, der Klimapolitik und in diesem Zusammenhang auch des Komplexes des grünen Wasserstoffs sein. Außerdem wird der Bereich der Verkehrspolitik im Hinblick auf die Zukunftsgestaltung des ÖPNVs und der Bedeutung der Radewegenetzgestaltung einen zentralen Baustein der Veranstaltung darstellen. Mona Neubaur ist hierbei keineswegs ein unbekannter Gast im Kreis Wesel. Bereits am 04. März dieses Jahres war die Landesvorsitzende in Rheinberg im Rahmen des Diskursthemas des Kiesabbaus vor Ort und konnte sich so ein eigenes Bild machen.
Die Ortsvorstände der GRÜNEN aus Moers und Neukirchen-Vluyn konnten für die geplante Veranstaltung Marissa Möller gewinnen. Möller, die lange im Ensemble des Schlosstheaters Moers tätig gewesen ist, wird moderierend durch die Veranstaltung führen und zusätzlich die musikalische Rahmung gestalten.
Die in Kooperation beider Ortsvorstände organisierte Veranstaltung findet am 27. April 2022 von 18:00 Uhr bis voraussichtlich 19:30 Uhr auf dem Neumarkt in Moers statt.