Mehr Mut und Tempo

27. Januar 2023

Die Grüne Ratsfraktion hat ihre Doppelspitze wiedergewählt. Gudrun Tersteegen und Christopher Schmidtke bleiben die Sprecher für die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Moers.

„Demokratie braucht mehr Mut und Tempo bei wichtigen Entscheidungen. Wir müssen raus aus den Diskussionsrunden über Kommunalpolitik im Allgemeinen und wieder zurück zu schnellen Entscheidungen kommen,“ betont Christopher Schmidtke und führt aus, „was wir in diesen Tagen brauchen sind stabile, mehrheitsfähige Verhältnisse im Stadtrat.“

„Wir sind auch weiterhin bereit Verantwortung zu tragen. Zu Recht erwarten unsere Bürger:innen jetzt Antworten auf Probleme und keine Politshow,“ ergänzt Gudrun Tersteegen.

An den Meilensteinen für den klimagerechten Stadtumbau und die Verkehrswende haben wir gemeinsam erfolgreich mit Politik und Verwaltung gearbeitet. Das ist unser Arbeitsstil. Auch in den drängenden sozialen Fragen zu Kitas und Schulen, der Überalterung, bezahlbarem Wohnraum und der Integration wollen wir weiter so vorangehen. Für die Energieversorgung und eine zukunftsfähige wachsende Wirtschaft erwarten wir schnell umzusetzende Vorschläge und Beschlüsse.
Auf Kohlenhuck kann es gelingen gleichzeitig die Ressource Landwirtschaft zu schützen und den Ausbau regenerativer Energien zu beschleunigen.

Für die dringend benötigten Gewerbeflächen muss auf der Fläche von Schacht 3 in Kapellen kein Land enteignet und kein Autobahnanschluss geplant und erst gebaut werden. So entstehen wertvolle Arbeitsplätze und zwar sofort.

Kohlenhuck ist eine Fata Morgana, hat man sie erreicht, hat sie sich in Luft aufgelöst.

Gudrun Tersteegen und Christopher Schmidtke Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Moers