Fraktionsarbeit ist Teamarbeit

Moerser Ratsfraktion trifft sich zur ersten Klausur.

8. April 2022

Gegen den Trend so manch anderer hat sich die neue, an Mitgliedern gewachsene Ratsfraktion der Grünen auf ihrem ersten Klausurwochenende auf Ihre Gemeinsamkeiten und neue Stärken im Team eingeschworen. Unter professioneller Moderation ging es von Samstag bis Sonntag auch um die Optimierung der Arbeitsprozesse im großen Spannungsfeld zwischen Kommunalpolitik im Alltag, Öffentlichkeit und eigenem Anspruch und eigener Erwartung.

„Im politischen Alltag, diktiert von den Themen aus dem prall gefüllten Sitzungskalender, bleibt oft keine Zeit, hin und wieder zu schauen, wie man Aufgaben und Arbeitsabläufe zur Zufriedenheit aller verbessern kann. Erst recht, wenn man/frau komplett neu im kommunalpolitischen Leben gelandet ist und viel Geduld aufbringen muss. Dieses Wochenende hat uns allen gut getan. Es war wichtig sich des Teams zu vergewissern, Prozesse zu hinterfragen und dabei festzustellen, wie ähnlich wir ticken und wie gut wir uns aufeinander verlassen können.“ ziehen die Fraktionsmitglieder Bilanz.

Bündnis 90/Die Grünen Ratsfraktion Moers