Bericht zur Jahreshauptversammlung des OV Moers am 13.05.

22. Mai 2023

Am 13.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Moers statt. Auch wenn der Termin auf einen Samstag fiel, war die JHV direkt beschlussfähig.
Als besonderes Highlight hatte der Vorstand Bärbel Höhn eingeladen. Bärbel wurde 1995 die erste grüne Ministerin für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW. Bis 2005 übte sie dieses Amt aus und hat ihre „grünen Spuren“ im politischen Geschehen hinterlassen. Eindrucksvoll schilderte sie in ihrer vorgetragenen „kleinen Zeitreise“ ihre persönlichen Beweggründe, sich aktiv bei den Grünen einzubringen. Mit ihrer authentischen Art begeisterte sie uns und erhielt zum Dank langanhaltenden Applaus und natürlich ein kleines Dankeschön vom Vorstand.

Nach dem Bericht der Ratsfraktion wurde noch über die aktuelle Mehrheitssituation im Rat bzw. in den Ausschüssen diskutiert. Die Entlastung des Vorstandes sowie der Kasse erfolgte nach ebenfalls ausführlichen Berichten.  Auch aus den Arbeitskreisen (Energie, queerfeministisches Frauenfrühstück, Kreativzirkel) erhielten die Mitglieder neueste Informationen.