12. Mai 2025 ️Ja, ihr habt richtig gehört: An der Neustraße ist der Bagger angerollt – und das ist erst der Anfang.
Ein echter Meilenstein für unsere Innenstadt!
Unter der Erde wird jetzt klug aufgeräumt: neue Abwasserkanäle, Fernwärme, Glasfaser & Co. – alles, was eine Stadt im 21. Jahrhundert braucht.
Über der Erde wird's grün, schön und barrierearm: neue Bäume, mehr Platz zum Verweilen, und das Ganze gleich noch klimaresilient gedacht – mit dem Prinzip Schwammstadt gegen Starkregen und Trockenheit.
Wir Grüne haben uns immer für eine nachhaltige, soziale und lebenswerte Innenstadt stark gemacht – schön, dass sich was bewegt!
Und das Beste: Stück für Stück, minimalinvasiv, damit Moers weiteratmen kann, auch wenn mal wieder irgendwo ein Loch gegraben wird.
Es wird nicht schnell – aber es wird gut.
Denn: Wer Großes will, muss eben auch mal ein bisschen Geduld haben.