Aufruf zu einer Mahnwache

am 25.02.22, 17 Uhr, vor dem Alten Landratsamt

24. Februar 2022

Mit Schrecken haben wir die Nachricht des russischen Einmarschs in die Ukraine aufgenommen. Die ersten Bilder gesehen, die uns an die Zerstörung und das Leid anderer Kriegsschauplätze erinnern – und unter dem vor allem Zivilisten leiden müssen. Menschen wie wir.

Daher rufen wir, der Moerser Ortsverband der Grünen, alle Moerser:innen dazu auf, sich dem stillen Protest am Freitag den 25.02.2022 um 17:00 Uhr vor dem Alten Landratsamt anzuschließen – überparteilich und friedlich.

Als Redner:innen konnten wir u. a. Olga Weinknecht, Vertreterin der Seebrücke Moers und Pfarrer Werth gewinnen.

Wir möchten unser Mitgefühl ausdrücken und den Menschen in der Ukraine Hoffnung schenken. Hoffnung auf ein schnelles Ende der Kampfhandlungen - weil kriegerische Handlungen auf dieser Welt keinen Platz haben dürfen.