×

MdB Ulle Schauws zu Gast in Moers

Warum ist Jamaika gescheitert?

06. Dez. 2017 –

In einem packenden Vortrag mit anschließender Diskussion informierte MdB Ulle Schauws gestern auf der Mitgliederversammlung der Moerser Grünen über die gescheiterten Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition mit CDU/CSU, den Grünen und der FDP.

Ulle Schauws gab uns einen Einblick in die Arbeit der vorbereitenden Arbeitsgruppen und die sehr kontroversen Diskussionen in den einzelnen Themenfeldern.

Die jetzige neue Situation mit der Fraktion AfD-Fraktion im Bundestag, der spürbare Klimawechsel und die Missachtung parlamentarischer Debattenkultur durch die AfD wurde ebenso beleuchtet.

Ulle Schauws plädiert für eine offene Minderheitsregierung. Durch fraktionsübergreifende Diskussionen bestände eine echte Chance, breite demokratische Bündnisse für wichtige Entscheidungen zu finden, die auch von Wählerinnen und Wählern verstanden werden. 

« Zurück | Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen