Neuer Vorstand im Ortsverband der Grünen Moers

Der Ortsverband von Bd. 90/die Grünen in Moers hat ab sofort eine weibliche Doppelspitze

14. Mär. 2019 –

Auf einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in Moers wurden Elisabeth Krokowski und Gudrun Tersteegen jeweils einstimmig zu Vorsitzenden gewählt. Gudrun Tersteegen wird die Sprecherin-Aufgaben übernehmen, während Elisabeth Krokowski weiterhin zuverlässig für alles Organisatorische zuständig bleibt. Ebenso einstimmig wurden Karl-Peter Kuschay zum Kassierer und Elisabeth Hanke-Beerens zur Schriftführerin gewählt. Als erfahrene Beisitzerin und Beisitzer stehen dem Team Sabine Demirelli und Hans Hanke zur Seite. Unser Neumitglied Christina Landwin wird mit Günther Reuys für zwei Jahre die Kassenprüfung übernehmen.

Gäste des Abends waren die beiden sympathischen zukünftigen Geschäftsführer des mit Spannung erwarteten ersten Unverpackt-Ladens TANTE PATI in Moers. Dafür gab es nicht nur viel Anerkennung, sondern auch das Versprechen, intensiv für das Konzept zu werben.

„Grüne Politik aktiv mitzugestalten…das scheint doch für immer mehr Moerserinnen und Moerser ein Anliegen zu sein. Allein in den letzten drei Monaten konnten wir sieben neue Mitglieder gewinnen, die sich aktiv einbringen wollen", freut sich Gudrun Tersteegen. In einem gemeinsamem Brief der Vorsitzenden sind mit „mehr Flächen für den Artenschutz, Bündnisse gegen Rechtsruck und Verrohung, Konzept gegen Armutsfallen für Jung und Alt, grüne Verkehrsplanung für die Innenstadt und Pendler, mehr Stadtgrün…" erste Beispiele für zukünftige Leitthemen genannt worden.

„Mit Blick auf die Europawahl wollen wir aufzeigen, wie sehr die europäische Idee auch kommunale Geschicke z.B. mit Fördertöpfen und Antworten auf Fragen des Verbraucherschutzes positiv beeinflussen kann. Im Vorfeld zur Europawahl werden wir mit dem Europaabgeordneten Martin Häusling und dem Bundestagsmitglied Oliver Krischer versierte Referenten zu Themenabende in Moers begrüßen können", ergänzt Elisabeth Krokowski.

Gudrun Tersteegen, Vorsitzende OV Bündnis 90/die Grünen Moers
Elisabeth Krokowksi, Vorsitzende OV Bündnis 90/die Grünen Moers