MdB der Grünen Oliver Krischer in Moers

Diskussionsrunde zum Thema Klimapolitik

16. Apr. 2019 –

Oliver Krischer, MdB und Fachmann für Energie, Umwelt- und Naturschutz, war am 15. April Gast von Bündnis90/Die Grünen in Moers.

In einer Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern, Gästen und Mitgliedern der Grünen forderte Oliver Krischer eindringlich ein rasches Zustandekommen einer wirksamen Klimapolitik. Sie muss ausdrücklich als Querschnittsaufgabe für alle wichtigen Ressorts wie Energieversorgung, Verkehr, Landwirtschaft, Bauen und Wohnen, Industrie und Wirtschaft verstanden werden.

„Wir brauchen dringend und zügig einen Strukturwandel. Lippenbekenntnisse und Schönwetterreden helfen nicht einen Schritt weiter! Es ist allerhöchste Zeit. In puncto Klima- und Umweltpolitik hat Deutschland, ehemals Vorreiter in der EU, eher Rückschritte, denn Fortschritte gemacht. Umso bemerkenswerter die vielen Protestbewegungen für den Natur-, Umwelt- und Klimaschutz. Die Tatsache, dass es für unseren Planeten jetzt um alles geht, ist in der breiten Bevölkerung längst angekommen. Das stimmt mich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder optimistisch.

Hier geht es zu Olivers Seite: https://www.oliver-krischer.eu

Presse NRZ: rp-online.de/nrw/staedte/moers/moerser-gruene-diskutieren-ueber-friday-for-future-bewegung_aid-38149531

Presse RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/moerser-gruene-diskutieren-ueber-friday-for-future-bewegung_aid-38149531