Alle im Grünen Bereich

Die erste Grüne Werkstatt in Moers wurde offiziell eröffnet

10. Feb. 2020 –

Am Freitag haben wir zusammen mit den Mitgliedern aus unserem Ortsverein, Gästen, Nachbar*innen und Freund*innen unsere Werkstatt für Grüne Interessen, -Ideen und Grüne Politik in Moers offiziell eröffnet. Unsere Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws und unsere Bürgermeisterkandidatin Diana Finkele nutzten die Zeit für einen intensiven Gesprächsaustausch u.a. mit dem Bürgermeisterkandidaten aus Neukirchen-Vluyn. Die Livemusik von unserem Mitglied Christian Harff hat dabei für einen besonders schönen atmosphärischen Rahmen gesorgt.

Die Grüne Werkstatt ist eine Einladung zum Austausch über Grüne Politik in Moers, bietet Raum für demokratisch aktive Gruppen und neue auch überparteilicher Arbeitskreise, wie den AK Verkehrswende. Die Bundestagsabgeordnete, die Bürgermeisterkandidatin und unsere Fraktionsmitglieder werden dort regelmäßig zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern auf einen Kaffee, Tee oder Kaltgetränk laden. Ebenso sind Veranstaltungen rund um Verkehr, Umwelt- und Frauenpolitik, Wohnen und Leben in Moers geplant.

Von Montag bis Freitag und bei Veranstaltungen in den Abendstunden ist Im GrünenBereich im Wallzentrum 2-4, mitten in Moers, jemand zu erreichen.

OV Moers
OV Sprecherin Gudrun Tersteegen