Unsere erste Wahl!

Diana Finkele soll Bürgermeisterkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen

20. Jan. 2020 –

„Am Ende des Tages“ lohnt es sich mit einem sehr hohen Anspruchsdenken an dieWahl einer geeigneten Kandidatin gegangen zu sein. Es geht um das höchste Amt in der Stadt und große Herausforderungen für die Zukunft (Klima, Jugend, Mobilität und Haushalt...).

Wir hatten gehofft, dass unsere Mitglieder das ebenso sehen und haben uns gefreut ihnen auf der ersten MV des neuen Wahljahres eine Bürgermeisterkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen in Moers von besonderem Format vorstellen zu können. Die Reaktion war begeisternd. Als 1. Betriebsleiterin des erfolgreichen Eigenbetriebs Bildung in Moers hat Diana markante Zeichen für einen sachlichen und versierten Führungsstil auf der einen Seite und einem Höchstmaß an Innovationsfreude auf der anderen gesetzt. Ihr verlässliches Wirken hat ihr Ansehen und Reputation in der Stadt, darüber hinaus und in den eigenen Reihen der Verwaltung verschafft. In den intensiven Gesprächen der letzten Tage konnten wir feststellen, dass Diana Finkele nicht nur mit ganzem Herzen für Moers, sondern auch für grüne Ideale kämpfen wird. Eine bessere Kandidatin gibt es nicht.
Diana Finkele wird als parteilose Kandidatin für uns antreten.Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit ihr und unseren Mitgliedern.

Gudrun Tersteegen
Sprecherin OV Bündnis 90/Die Grünen Moers 10.01.2020