Wiederwahl der Doppelspitze der Fraktion

Christopher Schmidtke und Gudrun Tersteegen einstimmig gewählt

11. Okt. 2017 –

Im Rahmen einer Haushaltsklausurtagung am 09. Oktober hat die Fraktion Bündnis 90/die Grünen im Rat der Stadt Moers Christopher Schmidtke zum Fraktionsvorsitzenden und Gudrun Tersteegen zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden jeweils einstimmig wiedergewählt. Der Fraktionsvorstand dankt für das entgegen gebrachte Vertrauen, vor allem aber für die konstruktive und harmonische Zusammenarbeit des gesamten Grünen-Teams in Moers.

Mit der Debatte zur Haushaltsplanung ab 2018 stimmte sich die Fraktion auf die zukünftige sicherlich  kontroverse Diskussion mit den anderen Fraktionen ein. „Allein angesichts ausbleibender Landesmittel für die Flüchtlingsbetreuung und dem sprunghaften Anstieg von Pflichtleistungen wie z.B. bei den „Hilfen zur Erziehung“ sehen wir eisigen Zeiten für eine auskömmliche Haushaltsplanung ab 2019 entgegen.“

Die nächste Haushaltsklausur der Fraktion soll deshalb schon in einem Monat folgen.

Bündnis 90/die Grünen in Moers

10. Oktober 2017