Jetzt ist die Zeit, sich aktiv zu beteiligen

Mach mit bei den GRÜNEN

24. Okt. 2017 –

Es sind spannende politische Zeiten in diesem Herbst. Zeiten, in denen uns die Rechtspopulisten im eigenen Land und international beschäftigen. In denen wir über eine Koalition mit CDU/CSU und FDP sprechen. In denen uns zentrale Themen wie konsequenter Klimaschutz, die Spaltung der Gesellschaft und die vorherrschende Kinder- und Altersarmut bewegen.

Es ist aber auch eine Zeit der neuen Politisierung und des Wachsens. Lange wurde landauf landab nicht mehr so viel über Politik diskutiert wie derzeit. Viele haben das Bedürfnis, sich zu engagieren, treten in Parteien ein, um ein Zeichen gegen Rechts und für eine andere Politik zu setzen. Bundesweit sind allein in den ersten Tagen nach der Wahl mehr als 1600 Menschen bei uns GRÜNEN eingetreten und auch in NRW dürfen wir uns über mehrere hundert Neumitglieder freuen. Wir sind nach aktuellem Stand nun fast 13.000 GRÜNE Mitglieder in NRW, so viel wie nie zuvor!

Wir werden diese Zeit nutzen. Politisch, aber auch um möglichst viele anzusprechen, die etwas bewegen wollen – bei und mit uns GRÜNEN.

Du bist ein Mensch, der etwas tun will gegen den Rechtsruck?
Du bist ein Mensch, der keine Lust hat, nur über Politik zu meckern?
Du bist ein Mensch, der für seine Ideen brennt und diese umsetzen will?

Wir GRÜNE wollen unser Land und Deine Umgebung besser machen. Willst Du  mitmachen, wenn Deutschland aus der Kohle aussteigt, ohne Abgase mobil wird und endlich ein gerechteres Land wird.

Jetzt, wo am 24.10. die erste Bundestagssitzung mit der AfD ansteht, ist die Zeit günstig, sich in einer Partei zu engagieren, die sich nicht dem Rechtsruck beugen will. Die für Umwelt, Gerechtigkeit und Weltoffenheit steht.

Komm zu den GRÜNEN und mach mit……
Anmeldung und Infos hier